Hilfsprojekte

L´appel Deutschland e.V. - Augen öffnen. Zukunft schaffen.

L´appel Deutschland e.V. setzt sich für hilfsbedürftige Menschen in Ruanda ein - und zwar umfassend und gemeinsam mit der Bevölkerung vor Ort. Diese gemeinnützige Organisation hat mein Sohn Christoph gemeinsam mit Freunden ins Leben gerufen. Sie setzt mittlerweile seit 10 Jahren erfolgreich Projekte in verschiedenen Ländern Afrikas um. Unter anderem eine innovative Form der Studienfinanzierung für Studierende in Ruanda.

Für mich und unsere Arbeit ist die Solidarität unter den Menschen in Ruanda nach dem Bürgerkrieg in den 90er Jahren, und die Wissbegier und Neugier der Ruander inspirierend. Ich würde mich freuen, wenn Sie Lust haben, diese Menschen zu untersützen: 


lappel.de

World Vision - Zukunft für Kinder

World Vision ist ein christliches Kinderhilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, humanitäre Hilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaft. Wir unterstützen Kinder, Familien und ihr Umfeld im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit. Als Christen unterschiedlicher Konfessionen helfen die Mitarbeiter von World Vision weltweit Menschen in Not, unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion oder Nationalität. World Vision Deutschland ist Teil des weltweiten World Vision-Netzwerks, das in fast hundert Ländern aktiv ist.


worldvision.de

Meine Patenkinder

kapisaliny.jpg

Kapisaliny

happyness.png

Happyness

Koniba

Greenpeace

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen känmpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt.


greenpeace.de

Target

Täglich werden 8.000 Mädchen und Frauen ihrer Genitalien und Würde beraubt. Die von Weiblicher Genitalverstümmelung betroffenen Mädchen und Frauen erleiden nicht nur physische, sondern auch schwerste seelische Schäden von lebenslanger Dauer.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, auf diese entsetzlichen Praktiken aufmerksam zu machen. Ich hoffe sehr, dass diese Informationen viele Menschen erreicht, aufrüttelt und dazu bewegt, alles Menschenmögliche dagegen zu tun.


target-nehberg.de